Wir über uns

Liebe Patienten

Die Praxis Dr. Voigt war bereits seit den 90iger Jahren für die medizinische Versorgung der Borgsdorfer in der Bahnhofstr. 12 vor Ort. Als Frau Voigt 2019 in den wohlverdienten Ruhestand ging, bin ich, Sven Ola, in die Praxis dazu gekommen.

Nachdem nun auch Herr Dr. Voigt zum 30.06.2021 in den Ruhestand gegangen ist, führe ich die Praxis als Hausarztpraxis-Borgsdorf weiter.

Mit aktuell 4 Fachärzten für Allgemeinmedizin, neben mir Frau Nase, Frau Dr. Bäsler und Frau Weisser sowie unserer Weiterbildungsassistentin Frau Dr. Mallok als auch 3 MFA, bilden wir das Team der Hausarztpraxis-Borgsdorf.

Vor meiner Niederlassung in Borgsdorf, habe ich langjährig in der Allgemein- und Visceralchirurgie bei Lüneburg und zuletzt auch in den Oberhavel Kliniken als Chirurg gearbeitet, bevor ich mich entschloss, die zweite Facharztweiterbildung in Allgemeinmedizin zu absolvieren, um mich in der hausärztlichen Versorgung niederlassen zu können.

Als gebürtiger Hennigsdorfer, wuchs ich in Hohen Neuendorf auf und studierte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie der Humboldt Universität zu Berlin Medizin.

Es folgten Tätigkeiten in der Inneren Medizin, Psychiatrie und Chirurgie, wobei ich auch als Truppenarzt bei der Bundeswehr in Lüneburg und Munster tätig war.

Liebe Patienten, wie alle Ärzte, ausgenommen vielleicht Dr. House, können auch wir nicht zaubern. Wir möchten aber mit Ihnen gemeinsam die richtige Antwort für Ihr Anliegen finden. Sprechen Sie uns auch bei sogenannten Tabuthemen offen an, wir werden damit jederzeit vertrauensvoll umgehen.

Ihr Sven Ola